gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon INGOLSTADT 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2019, 23:24   #96
zahnkranz
Szenekenner

Benutzerbild von zahnkranz

Bei mir lief es ganz gut, allerdings nur bis zur ersten Boje. War in der Gruppe um Natascha Badmann, sie war mit der pinken Badekappe nicht zu übersehen. An der ersten Boje staute es sich, klar, es war eng, aber nichts außergewöhnliches. Ich wechselte zum Wasserballkraul, also mit Kopf über Wasser, um zu sehen wo es weiter geht. Der Schwimmer links vor mir drehte sich leicht zur Seite und fing an mit dem rechten Bein nach hinten zu treten, mit dem Fuß über Wasser. Er traf mich leicht unterhalb der Schläfe mit voller Wucht, meine Brille fiel von den Augen und ich musste zwei mal anhalten um sie zu richten und das Wasser raus zu kippen. Zudem bekam ich durch den Tritt ziemliche Kopfschmerzen, so dass ich den Rest komplett alleine ohne Wasserschatten recht locker zu Ende geschwommen bin. Meine schlechteste Schwimmzeit seit langer Zeit. Das war kein Kraulbeinschlag, den man vielleicht mal abbekommt, das war mit Vorsatz, und hätte ganz anders ausgehen können. Habe kein Verständnis für sowas, wir stehen alle am Start um gemeinsam Spaß zu haben, und dann meint einer sich durch Tritte Platz verschaffen zu müssen. Ich könnte Habe nicht gesehen, ob noch jemand was abbekommen hatte, er schien auch mit den Armen in alle Richtungen zu schlagen.

Entsprechend lustlos, mit brummendem Schädel, stieg ich aufs Rad, fand keinen Rhythmus und die Geschichte ging mir das ganze Rennen über nicht mehr aus dem Kopf. Wollte unter 2:30 fahren, wurden 2:35. Und beim Laufen war ohnehin nicht allzuviel zu erwarten, nach neunmonatiger Verletzungspause fehlt einfach viel Training, und ein Lauftalent bin ich leider nicht, muss mir jede Minute antrainieren. Bin also meine angepeilte Pace für Frankfurt gelaufen, wo ich unter 4h laufen möchte.

In der Summe blieb die Uhr unter 5:10 stehen, unter 5h waren realistisch... Hat nicht sollen sein.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten