gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 36 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2019, 11:15   #52
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Hi, Strava hab ich nicht und der Wattmesser ist ein Assioma Duo. Eigentlich sind die doch ziemlich genau. Zu meinem Elite Direto Trainer gibt es eigentlich auch immer nur 2-3 Watt Unterschied. Drehenden Wind hab ich ehrlich gesagt auch nicht festgestellt. Laut Google hatten wir 2km/h südlichen Wind ( wenn ich das noch richtig im Kopf hab) und gefahren sind wir mit Wendepunkten, Start und Ziel waren also identisch da es ein Duathlon war, nach Süd-Ost und zurück.
Die Position hat sich aber seit damals auch ein wenig verändert. Ich versuch mal demnächst ein Video oder Foto zu machen. Ausserdem musste ich auf Grund eines Unfalls meinen Helm tauschen und fahr jetzt den Giro Aerohead. Der schliesst im Nacken deutlich besser ab. Die Strecke war sehr gerade, bis auf die Wendepunkte gab es nur zwei Kurven, die man nicht tretend fahren konnte. Ich konnte die Aero-Position die ganzen 60km halten und vor allem auch die ganze Zeit den Kopf schön tief unten.
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten