gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Heilbronn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2019, 16:38   #670
TIME CHANGER
Szenekenner

Benutzerbild von TIME CHANGER

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich habe das auch schon einmal miterleben müssen und genau daher rührt meine Panik. Auch wenn es nicht das Kammerflimmern sondern das SIPE Syndrom ist was mir immer im Kopf umher schwirrt. Wie auch immer, ich war eben im hiesigen Freibad (Wassertemperatur 15.5 Grad) und bin 1km geschwommen. Es war OK, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin jetzt deutlich beruhigter, auch wenn die Situation mit anderen Athleten und Freiwasser nochmal ne ganz andere Nummer ist. Ich hab immer noch riesen Respekt, aber keine Panik mehr. Dennoch hoffe ich dass die Strecke verkürzt wird, denn Hände und Füße waren schon gut kalt nach dem 1km (den ich in 15:30 geschwommen bin, also ich zähl nichtmal zu den langsamen Schwimmern).
Kurze Frage: warst du mit Neo unterwegs? Habe am Sonntag ebenfalls ein Wettkampf um die Wassertemperatur sei bei rund 17 Grad und Neo Erlaubnis wurde gestern Abend erteilt.

Aber bin nich NIE Neo geschwommen Jetzt weiss ich nicht ob ich die 500m mir den Arsch abfrieren will oder das Risiko des Neo schwimmens auf mich nehme (Risiko im Sinn von ich habe keine Ahnung wie das ist usw.)
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten