gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennberichte Hawaii 08
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 19:42   #27
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Zu sagen, dass man lieber ne sightseeing Tour absolvieren sollte, lässt eben einige Aspekte außen vor. Wer so denkt, der sollte halt auf Wettkämpfe verzichten - das ist ja dann auch völlig ok. Ich für meinen Teil mag Wettkämpfe, auch wenn die Motivation in diesem Jahr weitaus geringer war als in der Vergangenheit. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
das (2. Satz) klingt ein klein wenig arrogant wie ich finde, wenn
es sich auf die Hawaii-Teilnahme bezieht.
Sagen wir es mal so (und ich hoffe, dieser Ansatz ist auch fürs FüXXle ok. Sonst gibbet es nämlich 2010 Haue , wenn wir uns auf der Insel treffen!!!):

Für viele ist die Teilnahme in Kona eben gerade nicht das Hauptrennen der Saison, sondern der Bonus für das gute Ergebnis im eigentlichen Hauptrennen, nämlich dem Qualirennen. Wer wie der FuXX nach Lanza genug Zeit hat, sich ruhig auf Kona vorzubereiten, für den hat es durchaus Sinn, Kona als Rennen zu begreifen.

Es gibt da aber einige Faktoren, die durchaus bewirken können, dass für einen Hawaii-Starter mehr als ein Sightseeing-Event nicht drin ist! Nehmen wir zur Abwechslung mal... mich!

Ich hatte mich mit minimalem Trainingsaufwand beim IM UK nur 5 Wochen vor Kona qualifiziert. Trotzdem hab ich den Slot gern genommen und mich schon im Vorfeld darauf eingestellt, alle Reserven, insbesondere die mentalen, in England aufgebraucht zu haben. Als dann nach den zwei Wochen Trainingspause noch eine zweiwöchige Erkältung dazu kam, war die Form vollends im Eimer. Alles, was noch ging, war den Trip nach Hawaii als Belohnung für die Mühen der Saison aufzufassen.

Dass man aber selbst mit so einem Ansatz noch rausholen will, was geht, ist für mich selbstverständlich. Mehr als die 11:22h (gegenüber 9:42h, 11. Platz gesamt und 1. AK in England) , die ich mich da gequält hab, waren aber trotzdem nciht drin und es hat sich am Ende trotzdem gelohnt.

Klar will ich irgendwann mal da drüben wirklich sehen, was geht. Wer das nicht will, wird es auch wohl gar nicht erst auf die Insel schaffen (es sei denn, er hat, wie ich 07 Glück in der Lotterie )

Aber:
Dafür muss die Quali eben vorher geholt werden und mich darf weder Ende August ein Auto anfahren noch darf ich mir drei Wochen vor dem Rennen eine fette Erkältung einfangen.

Geändert von hazelman (22.10.2008 um 20:00 Uhr).
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten