gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dosierung von Kohlenhydraten beim Marathon im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2019, 21:36   #47
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Thomas

Ich habe mir das Video ungeschaut, er postuliert eine Low Carb based Diet und meint dieser Anatz ist superior gegenüber dem klassichen KH Ansatz, den er früher auch bezahlt dafür, postuliert hat. Auch das sogeannte Carb Cycling wird von Ihm als nicht notwendig erachtet. Er bezieht sich auch stark auf die LC Performence Päpste Phinney/Vollek (die glaube ich dann Beide an derselben Veranstaltung sprechen)

Leider ist mir nicht klar, was er genau unter LC versteht, seine Beispiele sind Mark Allen und Paula, die er als LC Atheten bezeichnet.

In Deutschland wird das ja ziemlich kontrovers diskutiert (siehe Caroline Rauscher), wo festgehalten wird, dass LC das Immunsystem langfristig beeinträchtigt und der KH Stoffwechsel mangels Übung dann nicht mehr funktioniert (Enzyme werden abgebaut die das regeln)

Marco
In Bezug auf Allen hat er gemeint, der hätte ihm gesagt, dass bei seiner Ernährungsweise vor dem Ironman 1989 eine Nährstoffverteilung von 40 (Kohlenhydratkalorien) : 30 (Proteinkalorien) : 30 (Fettkalorien) vorlag.
Das empfinde ich noch nicht als sehr krass.
Da würde ich mir wohl am ehesten wegen der hohen Proteinmenge etwas Sorgen machen.
Wie schon in einer anderen Antwort von mir erwähnt, wundere ich mich schon, dass sich Noakes so eindeutig auf die Seite der Low-Carb-Befürworter gestellt hat.

Geändert von ThomasG (10.05.2019 um 05:18 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten