Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
Thomas
Ich habe mir das Video ungeschaut, er postuliert eine Low Carb based Diet und meint dieser Anatz ist superior gegenüber dem klassichen KH Ansatz, den er früher auch bezahlt dafür, postuliert hat. Auch das sogeannte Carb Cycling wird von Ihm als nicht notwendig erachtet. Er bezieht sich auch stark auf die LC Performence Päpste Phinney/Vollek (die glaube ich dann Beide an derselben Veranstaltung sprechen)
Leider ist mir nicht klar, was er genau unter LC versteht, seine Beispiele sind Mark Allen und Paula, die er als LC Atheten bezeichnet.
In Deutschland wird das ja ziemlich kontrovers diskutiert (siehe Caroline Rauscher), wo festgehalten wird, dass LC das Immunsystem langfristig beeinträchtigt und der KH Stoffwechsel mangels Übung dann nicht mehr funktioniert (Enzyme werden abgebaut die das regeln)
Marco
|
In Bezug auf Allen hat er gemeint, der hätte ihm gesagt, dass bei seiner Ernährungsweise vor dem Ironman 1989 eine Nährstoffverteilung von 40 (Kohlenhydratkalorien) : 30 (Proteinkalorien) : 30 (Fettkalorien) vorlag.
Das empfinde ich noch nicht als sehr krass.
Da würde ich mir wohl am ehesten wegen der hohen Proteinmenge etwas Sorgen machen.
Wie schon in einer anderen Antwort von mir erwähnt, wundere ich mich schon, dass sich Noakes so eindeutig auf die Seite der Low-Carb-Befürworter gestellt hat.