gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2019, 21:08   #2326
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
@ Superpimpf: Erstens ist das isaac einfach ein richtig geiles Rad Die Optik täuscht bei dir denke ich etwas da das Vorderrad tiefer steht als das Hinterrad ist das möglich? Ansonsten sieht das doch nach einer gut fahrbaren Langdistanzposition aus. Für mich selber macht die Handhaltung einen riesen Unterschied also wie ich die Enden halte, greife ich außen dreht es mir die Schultern auf und ich bin aufrecht, drehe ich die Hände etwas über die Enden so das die Handflächen zum Gesicht schauen, kann ich deutlich besser mit den Schultern nach unten fallen und komme tiefer. Man sieht das am Foto von Carlos (am RR) und Anna, bilde ich mir zumindest ein, die beide die Hände anders halten als du. Ganz extrem sichtbar auf Carlos neuen TT Fotos an denen man die Handrücken frontal auf einem seitlichen Bild sieht. (Weißt du was ich meine)
Die Optik täuscht. Das Rad steht exakt gerade (deswegen die Platten unterm Vorderrad), parallel zum Garagentor. Das täuscht beim Aerotic gerne wegen des nach hinten ansteigenden Oberrohres. Die Lamellen des Garagentores sind also perfekt um die Horizontale zu bewerten.

Handhaltung bzw. wie man sich in die Position fallen lässt sehe ich genauso. So saß ich relativ entspannt drauf. Wenn ich mich groß mache ist der Kopf fast überm Körper, ganz klein gemacht (das ist dann allerdings nicht sonderlich bequem) bin ich noch 5 cm weiter unten.

Das mit den Händen/Unterarmrotation werde ich Mal ausprobieren.

Super-Wobei, solange Carlos weiter seine 220 Watt tritt kann ich auch mit dem Crosser fahren-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten