gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fortsetzung vom IM Texas Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2019, 20:20   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Jo. Die Grenzschichtdicke, also die Dicke der Schicht, in welcher die Strömung gebremst wird, nimmt zu --> mehr Widerstand. Bei Stoppeln kann man dann anfangen zu streiten
Die Hypothesen dazu (beim Radfahren und beim Schwimmen) kenne ich. Die tatsächlich ermittelbaren Messdaten sind aber nach meinem Kenntnisstand alles andere als eindeutig.
Und selbst wenn es aerodynamische/ hydrodynamische Vorteile verschaffen sollte, die allerdings in Watt/ Sekunden Zeitersparnis schwer zu beziffern sind, bleibt dann doch immer noch die Frage offen, warum man im Winter/ im Trainingslager sich die Beine rasieren sollte.
  Mit Zitat antworten