Zitat:
Zitat von scapin_de
Abhilfe: Zieh mal an der Lenkerjunction (an die musst du leider ran, ist hoffentlich nicht so extrem intern) die Kabel ab, die "hinten abwärts schalten" und schau, ob du dann wieder nach größer schalten kannst.
Sollte es der Schalter an den Extensions sein, dann schreib es hier rein, dann beschreib ich dir weiter, wie du ihn öffnest und die Problemstelle lokalisierst.
|
Moin,
nur zum Verständnis: Mit Lenkerjunktion meinst du die bzw. den Schalter am rechten Extension? Weil sonst versteh ich den Teil „zieh das Kabel der hinten abwärts schalten“ nicht so recht.
Ich komm gut ran, der Lenker hat keine komplizierten Wege.
Aus dem rechten Extension geht ja nur das eine Kabel, was durch die beiden Knöpfe bedient wird.
Ich vermute mal, du meinst ich soll den Schalter an der rechten Extension (ich hab keine Kabel am Bremshebel!) aufschrauben (die 3 kleinen Schrauben) und da irgendwas abziehen?
Würde ich ggf. machen sobald ich die Software dran hatte. Klingt aber irgendwie schlüssig...
@glaurung: Aufbau erfolgte durch einen guten Mechaniker von meinem Verkäufer. Hat doch auch funktioniert...