gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2019, 09:11   #2271
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Gute Frage, die ich dir wrsl nicht befriedigend beantworten kann. Meine Behauptung, dass ein zurückgekipptes Becken mehr Leistung ermöglicht, fußt zuerst auf Selbstbeobachtung und „Selbsterfühlen“ und folgend auf Fremdbeobachtung. Wie positionieren schnelle Leute ihr Becken? Google Bildersuche gibt Antwort.
Hm, ich spüre zwar bei mir selbst, ob ich mein Becken nach vorn gekippt hab oder nicht, aber tu mir schwer, das anhand von Bildern bei anderen zu beurteilen.

Wenn man eine normale Bergauf-Rennrad Position nach vorn rotiert kommt man ja im Wesentlichen auf eine TT Position mit nach vorne gekipptem Becken. Insofern würde ich das sogar als "neutrale Position" betrachten. Ich krieg da auch mehr Watt zustande, wenn ich gleichzeitig die Arme auf den Extensions haben soll, was natürlich auch an mangelnder Flexibilität liegen kann.

Aber du hast viel mehr Erfahrung als ich, ich spiele ja erst seit 2 Wochen wieder ernsthafter mit meinem TT Rad . Und ich buße auch immer noch ~7% Leistung im Vergleich zu RR ein, wird aber sehr rasch besser.

Geändert von ~anna~ (21.04.2019 um 09:23 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten