Zitat:
Zitat von niksfiadi
Gute Frage, die ich dir wrsl nicht befriedigend beantworten kann. Meine Behauptung, dass ein zurückgekipptes Becken mehr Leistung ermöglicht, fußt zuerst auf Selbstbeobachtung und „Selbsterfühlen“ und folgend auf Fremdbeobachtung. Wie positionieren schnelle Leute ihr Becken? Google Bildersuche gibt Antwort.
|
Hm, ich spüre zwar bei mir selbst, ob ich mein Becken nach vorn gekippt hab oder nicht, aber tu mir schwer, das anhand von Bildern bei anderen zu beurteilen.
Wenn man eine normale Bergauf-Rennrad Position nach vorn rotiert kommt man ja im Wesentlichen auf eine TT Position mit nach vorne gekipptem Becken. Insofern würde ich das sogar als "neutrale Position" betrachten. Ich krieg da auch mehr Watt zustande, wenn ich gleichzeitig die Arme auf den Extensions haben soll, was natürlich auch an mangelnder Flexibilität liegen kann.
Aber du hast viel mehr Erfahrung als ich, ich spiele ja erst seit 2 Wochen wieder ernsthafter mit meinem TT Rad

. Und ich buße auch immer noch ~7% Leistung im Vergleich zu RR ein, wird aber sehr rasch besser.