Moin,
Zitat:
Zitat von Helmut S
Aber seien wir doch mal ehrlich: Welcher Wettbewerb?
(...)
Warum also aufregen, wenn die im Neo auftauchen?
|
Du hast ja eigentlich recht: Lebbe und lebbe lasse!
Ich muss also bekennen, dass ich tief im Inneren von Neid und Missgunst zerfressen bin und ich es diesen Bratwürsten nicht gönne, dass sie für jahrelanges Nicht-Trainieren auch noch (mit zehn Minuten Zeitgutschrift) belohnt werden. Aber Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung
Ich habe allerdings meinen größten schwimmerischen Erfolg mal gefeiert, als/weil Freiwasserschwimmen noch ein Spocht (ohne Neo) für "echte Männer" war. Bei einem Freiwasserwettkampf über 5km (mit insgesamt nur 32 Teilnehmern, s.o.) bin ich mit 47 für mich völlig überraschend dritter in der offenen Klasse geworden.
Denn es gab in der „Luschenwertung“ (mit Neo) ein paar hundert EUR Preisgeld zu gewinnen (weil ein Sponsor den Sport fördern wollte. Die Preisgeldausschüttung in der Wertung ohne Neo wäre wohl nicht mit den ehernen Regeln des DSV vereinbar gewesen), so dass die ganzen Jungs und Mädels, die es
wirklich drauf hatten und die das in etwa einer Stunde runter gebretter sind, mit Neo geschwommen sind.
Daher gab es in der echte-Männer-Wertung nur fünf Teilnehmer, mein dritter Platz war also eigentlich middle of the Pack.
Da ist es doch klar, dass ich (da) Fan des echte-Männer-Spochts (geworden) bin.
Munter bleiben,
Christian
- Neo-Grinch -