gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2019, 20:41   #1021
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Diese Solar-H2 Sache hatten wir in der 7. oder 8.Klasse am Gym im Rahmen eines Ausflugs nach Neuburg vorm Wald besichtigt irgendwann in den Achtzigern. Seither hat sich nicht viel getan.
Und? Die Technologie existiert prinzipiell seit irgendwann um 1800 noch was. Ist die Tatsache, dass sich seitdem nicht allzu viel getan hat, Beweis dafür, dass die Technologie nix taugt?
Seltsame Logik.
Wann warst Du in der 8. Klasse? Schon mal gegoogled, was sich seit ca. einem Jahr tut?
Es war bis vor ein paar Jahren schlicht nicht nötig, groß Forschung da rein zu stecken. Es war halt bequemer Öl und Kohle zu verfackeln. Spätestens seit 2015 mit dem Pariser Gipfel sieht das bekanntlich anders aus.
Im Batteriesektor hat sich auch erst in den letzten 5 Jahren richtig was getan und nicht schon seit DU in der 8ten Klasse warst.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wer will schon mit einem unter was weiss ich wie viel Druck stehendem Stahltank durch die Gegend Autofahren?
Grund gütiger. Ein abgedroscheneres und überholteres Argument hast Du nicht gefunden? Die Tanks sind nicht weniger safe als jene für Benziner oder Diesel. Das ist hinlänglich bewiesen. Im Gegenteil. Sie sind wahrscheinlich sogar sicherer.
Als Taucher schnallt man sich auch seit Jahrzehnten bis 300 bar Druck auf den Rücken. Explodiert ist noch keiner.....
Fehlt ja nur noch, dass Du mir mit der Hindenburgh von 1937 daherkommst...

Aber langsam geb' ich's wirklich auf. Viel zu viel Halb- und Achtelwissen hier. Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder.

PS: Hast Du den TÜV-Süd Artikel überhaupt gelesen?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten