gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Go for Kona 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2019, 17:20   #81
TriSG
Szenekenner

So liebe Mitleser.

Die erste Woche nach der großen Grippe habe ich erstaunlich gut weggepackt.
Ich hätte wirklich gedacht, dass ich schwerer wieder rein komme, aber so ist mir lieber.

Montag war der letzte Tag humaner Steigerung. Bei 140 W ging es 2 h af die Rolle.
Dienstag wurde es das erste Mal (ungewollt aber mal wieder selber Schuld)sehr hart.
Morgens bin ich sehr human Rolle gefahren. 1 h bei gesamt 176 W mit 5x30/30 im Anschluss.Die harten 30s waren in etwa bei 420W.
Mittags ging es dann zwischen Schule und Arbeit richtig rund. Geplant waren je nach Gefühl zwischen 90 und 120 min lockerer Dauerlauf bei ungefähr 5 min/km. Schon beim Start habe ich gemerkt, dass es fast unmöglich sein wird eine konstante Pace zu laufen. Der Wind war so heftig und boeig, dass daran einfach nicht zu denken war. Dazu die ersten km durch Wald über umgestürzte Bäume und Matsch.Die ersten 45 min ging es schön mit dem Wind. Die Pace lag bei 4:50, also soweit alles cool. Dann kam der Rückweg. Stellenweise habe ich quasi in der Luft gestanden und ich dachte mir schon: Walken mit ständigem Bodenkontakt könnte hier fast schneller sein. Aber von der gefühlten Belastung her war alles noch in Ordnung. Bis etwa km 21. Da fing es an schwer zu werden. Die Gesamtpace lag mittlerweile bei 5:00 glatt. Das Auto stand noch 1km weg und mit dem Winterpokal im Kopf kam aber nichts anderes als glatte 20 Minuten in Frage. Also hieß es, sich da noch durchzubeißen und die 2h voll machen. Es wurde noch hart, da der Großteil gegen den Wind ging und die Beine von Schritt zu Schritt schwerer wurden. Die Ausdauer war zu keiner Zeit ein Problem und daher verbuche ich das als harte und mental sehr gute Laufeinheit. Am Ende war es eine Pace von 5:08 über 2h nach 14 Tagen keinem m in den Beinen.

Mittwoch ging es auf die Rolle für 2:30 h bei 193 W mit schlummerndem Baby auf dem Arm und neben mir.
Gestern ging es das erste Mal wieder ins Wasser. Recht gemütliche 3500 m in 58 min durchgeschwommen, aber mit Programm.
Mittags bei noch stärkerem Wind und Regen 1h in 4:46 gelaufen. Gefühlt humane Belastung bei Bedingungen, die meine Kopfhörer teils stumm geschaltet haben.
Jetzt nutze ich den Schlaf meiner Tochter für Rekom- Junkmiles auf der Rolle und schreibe hier meinen Beitrag.
Abends geht's noch schwimmen und morgen evtl FTP Test.

Zusammenfassung seit letztem Freitag:
Freitag: 60 min Rolle @110W bei HF 105
Samstag: 90 min Rolle @100W bei HF 95
Sonntag: 60 min Rolle @ 122W bei HF 100
Montag: 120 min Rolle@ 138 W
Dienstag: Morgens: 1h Rolle @176 W mit 5x30/30
Mittags: 2h lauf 5:08 min/km
Mittwoch: 2:30h @193 W
Donnerstag: Morgens: 578 min Schwimmen 3500m
Mittags: 12,6 km lauf 4:46 min/km

Ich denke für nach 2 Wochen kann ich da mehr als zufrieden und optimistisch sein.