Zitat:
Zitat von sybenwurz
Die Diskussion erinnert mich 1:1 an jene mit den Cantibremsen und vor gut 5-7 Jahren gar mit Scheibe am Crosser.
Letztlich hat sich aber stets die bessere Technik durchgesetzt.
Ob mans nu brauchte oder nedd.
|
Ging ja schon in den 90ern los, Scheibenbremse nur am Downhiller, alle anderen brauchens nicht...
Fuhr meine erste Scheibenbremse in den 90ern und ich muss voll zustimmen, seit sich Postmount durchgesetzt hat und die Ausgleichsbehälter größer geworden sind, sind sie einfach nur wartungsarm. Würde jetzt auch sagen, dass ich keine Discs am TT-Rad vermisse, aber wenn man bedenkt dass die teuren Felgen keinen Verschleiß mehr haben, ist der Weg zu Scheibenbremsen nicht verkehrt.
Das P5 finde ich sehr gelungen, sehr schlicht und aufgeräumt, und dennoch schnell und easy einstellbar. Lackierung hätte ich anders gewählt, aber das macht weder schneller noch langsamer.