Zitat:
Zitat von Jan-Z
Moin!
mich stört halt bei dem Bericht gerade das "bei einem Prozentsatz nicht funktioniert", das steht da nämlich nicht, sondern im Prinzip "IF ist immer schlecht (IF-Opfer)"
Hier seine Erfahrung mit Leuten die Probleme haben, warum sollten sie sonst hingehen, als reine und einzige Wahrheit verkauft als wäre es eine Studie ist m.M.n. sehr grenzwertig, vor allem mit dem Hintergrund dass er was anderes für viel Geld verkaufen will.
Gruß Jan
|
So funktioniert halt nun mal Statistik - im Schnitt hilfts nicht, dass heißt aber nun mal nicht, dass es bei Person X oder Person Y nicht doch positive effekte haben kann.
Am Ende des Tages ist doch wichtig was man erreichen will? Will ich abnehmen, brauche ich nachhaltig ein leichtes Kaloriendefizit. Wie ich das erreiche, ist erstmal zweitrangig. Wenn es bei jemandem funktioniert weil er nur 8 Stunden am Tag Zeit hat zu essen, dann ist doch alles i.O. Was mich aber stört ist, dass es teilweise irgendwelche pseudowissenschaftlichen Erklärungen rangezogen werden um zu zeigen dass die Abnahme an 16/8 liegt und nicht an simpler Mathematik.
Alle anderen Effekte mag ich nicht beurteilen, dass können Mediziner / Ernährungswissenschaftler machen, am Ende des Tages glaube ich dass man mit einer ausgewogenen Ernährung mit wenig industrieessen solide versorgt sein sollte (in welchem Zeitraum auch immer man das zu sich nimmt)