Zitat:
Zitat von longtrousers
Man muss wohl schauen welche Äpfel und Birnen miteinander verglichen werden, in dieser Test werden, wenn ich mich recht erinnere, Butylschläuche benutzt....
|
Bicyclerollingresistance ist schon sehr transparent im Testaufbau, so dass man mit den Zahlen gut arbeiten kann. Sie schreiben ja selbst:
Zitat:
|
Zitat von BCR
Please note that all these tests are performed with the same 100 grams butyl inner tube. When substituting the 100 grams butyl tube with a latex tube, rolling resistance will be another 1.5 - 2.5 watts lower
|
Darüberhinaus ist eine -soweit beurteilbar- unabhängigePlattform, was man von allen Zeitschriftentests, für die die Reifenhersteller wichtige Anzeigenkunden sind, nicht behaupten kann, so dass ich Tests vom Tourmagazin etc. stets mit größtmöglicher Skepsis lese.
Alle Rollwiderstandsergebnisse von BCR decken sich bislang mit meinen eigenen Erfahrungen, ebenso wie die in den Reviews meist auch mit thematisierte jeweilige Pannensicherheit.
Zitat:
Zitat von longtrousers
In ST habe ich eine Rechnung gesehen, wobei der Unterschied 5000 GP mit Latex nur 0,1 W schlechter ausfiel als 5000 GP TL.
Vom Rollwiederstand her muss man sich also nicht für den TL entscheiden.
|
Ich hab' ja auch nicht behauptet, dass der GP5000 der schnellste Reifen ist, genauso wenig wie Sebi, der ja sowieso seine Partnerschaft mit Conti beendet hat, so dass der GP5000 gar nicht zur Debatte steht. Der schnellste Reifen insgesamt ist- wie man der o.g. Webseite entnehmen kann- der Vittoria Corsa Speed TL.