gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Favero Assioma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2019, 12:30   #168
Hafu

Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Also ich benutze auch schon sehr abgenutzte Platten, an Powertap Pedalen. Probleme hatte ich bisher noch nie.

Tritt das Problem vielleicht nur bei den Platten mit Spiel auf? Ich nutze die schwarzen mit 0°. Oder meine Beine sind einfach zu schwach? :D
Könnte schon sein. Ich fahr grundsätzlich nur rote oder graue Platten, die ja beide Winkelfreiheit haben.

DCRainmaker hatte in seinen Reviews die Problematik auch schonmal durchleuchtet. Da die meisten User ohnehin erstmal die mit den Pedalen mitgelieferten Platten montieren und es eine ganze Weile dauert, bis die verschlissen sind, muss man das Ganze auch nicht so hoch hängen, weil es halt nur einige wenige unter bestimmten Rahmenbedingungen betrifft.

(Hier wird das Ganze vom Autor sowie in einem der User-Kommentare auch mal kurz beleuchtet: Assioma (=Wellgo)-Cleats gehen wohl gut sowohl in Look-Pedalen wie in Assioma, während bei original-Look-platten eher der Ausstieg in
Assioma etwas hakelig im Vergleich zu Vector und Original Look ist.)

Geändert von Hafu (04.03.2019 um 12:41 Uhr).