Zitat:
Zitat von dasilva65
Haider war seehr umstritten, und ich - wie auch seehr viele andere - distanzieren sich von seiner Politik und seinen Äußerungen, aber Nazi war er bei weitem nicht.
|
Wie ordnest du die ganzen Äußerungen von Haider denn sonst ein? Das was er von sich gibt, die Art und Weise seiner Argumentation ähnelt viel zu sehr dem was wir vor 75 Jahren in D schonmal hatten.
Ansonsten siehe kaiseravbs klasse Post! Danke dafür!
Und ehrlich gesagt: Mein erster Gedanke war auch: "nicht schade drum". Ich wünsche niemandem den Tod, aber muss ich mit solchen Menschen wirklich Mitleid haben? Nach dem Tod eines Menschen kann man allerdings auch einfach die Klappe halten, das gebietet denke ich auch schon der Respekt seinen Angehörigen gegenüber. Diese abstruse Lobhudelei die man nach dem Tod eines Menschen immer hört ko*** mich aber oftmals auch tierisch an. Da kommen Leute die nie was mit demjenigen zu tun haben wollen auf einmal bei der Beerdigung mit Kommentaren was der für ein toller Mensch war und so ein Unfug. Und hinter vorgehaltener Hand sind sie dann womöglich froh dass er weg ist. Ist doch nichts als Scheinheiligkeit.
Und ja, ich habe auch kaum Mitleid mit ihm. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Immerhin ist die Aussage wenigstens ehrlich und keine gespielte Anteilnahme.
Gruß Meik