gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt Sub 2
Thema: Projekt Sub 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2019, 14:58   #10
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich war unpässlich.

Es wurde schon vieles genannt, wo Du Verbesserungspotential hast, hier nun noch ganz kurz mein Senf dazu.
  • Deine Anstellphase und Dein Zug sind sehr weit außerhalb der Mittellinie und geht sehr tief. Versuche, nach dem Anstellen, nicht neben dem Körper nach hinten sondern unter den Körper zu ziehen, sehr nah an der Brust. Du solltest viele Übungen zum early vertical forearm machen. Übungen mit Zugseil könnten Dir auch helfen.
  • Du machst einen extrem weiten Beinschlag. Die Beine müssen näher zusammen. Versuche, Dich mit Knöchelband und Pull Buoy an eine enge Position zu gewöhnen. Das wird Dir vermutlich nicht leichtfallen, weil Du den weiten Beinschlag als Starthilfe für die Rotation verwendest, aber mit der Zeit wird es besser. Ansonsten immer mal wieder einen kleinen, kompakten Beinschlag üben, gerne auch mit Schnorchel. Dabei auf Körperstreckung - und besonders auf die Streckung der Füße - achten.
  • Deine linke Hand wird beim Zug zu einer Schale geformt. Lass die Finger gerade und die Hand, ohne Abknicken, in Verlängerung des Unterarmes.

Wie ich Dir schon in meinem Thread schrieb, glaube ich, dass Du von den gleichen Übungen wie sleepwalker profitieren könntest.

PS: Wenn Du wissen möchtest, welche Übung Dir konkret was bringen soll/kann, frag ruhig nach.