gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wirkt sich der warme Winter auf die WK's aus??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 14:43   #21
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Na glatte Straßen und Schnee so dass man nicht Rad fahren kann sind natürlich ein Grund. Insofern ist Wetter dann doch ein Trainingsparameter. Aber so lange man nicht mit Eis oder Schnee auf den Straßen zu kämpfen hat kann man schon fahren, wenn man denn gewillt ist auf die Zähne zu beißen. Und ich denke in den meisten Gegenden finden sich Strecken die bei Schnee und Eis geräumt werden. Wenn es jeden Tag schneit sieht's natürlich schlecht aus.
Dass ich im Winter weniger Rad fahre, hat meistens 2 Gründe: schlechtes Wetter _und_ frühe Dunkelheit. Wobei heuer die kurzen Tage entscheidender waren als das Wetter. Von November bis März komme ich unter der Woche höchstens mal 1h auf´s Rad, wenn überhaupt. Vom Wetter her hätte ich ansonsten durchtrainieren können.

Aber warten wir mal ab, was noch kommt. Würde mich nicht wundern, wenn sich dieses miese Wetter noch ein paar Wochen hinzieht und dann ist die Radform sowieso ziemlich unten.
  Mit Zitat antworten