gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - tailor-made hydration system von K.aero für z.B. Canyon Speedmax cf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2019, 21:28   #12
Estebban

Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Im Pushing Limits Podcast #14 erzählte Wolfgang Kohl, Entwicker und Designer des Speedmax, dass die Trinksysteme von Jan Frodeno stets Einzelanfertigungen aus dem 3D Drucker waren. Wegen der aggressiven Trinklösung stets neu. Das mag für Pros angemessen sein. Ich fände es für den ökologischen Fußabdruck unseres Sports dramatisch, wenn demnächst das halbe Telnehmerfeld eines Dorftriathlons mit Einwegsystemen unterwegs ist, um es unseren Werbebotschaftern nach zu eifern.

Ich bin sehr dafür, dass hier im Laufe des Threads mehrfach nutzbare Systeme auftauchen.
Absolut fairer Punkt - ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber kann mir nicht vorstellen dass es besonders umweltfreundlich ist wenn wir alle mit 3D Druckern rumexperimentieren, 64 versuche Plastik in den Müll werfen etc. Und doch will ich einfach nur ein integriertes trinksystem für mein Speedmax CF, das halbwegs smooth aussieht und ich die Arme relativ eng zusammen kriege... wer mir das zeigt, dem schleppe ich auch einmal die Woche Glas- statt plastikflaschen!