gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2019, 11:28   #283
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Sooooo. Da ist sie nun also.

Die erste Wettkampfwoche des Jahres.
Ich muss auch zugeben, die letzten Tage wurde die Linie zwischen "geht gerade noch" und "ist halt doch zu viel" immer dünner.
Deswegen hab ich nach dem harten Schwimmen in der Früh und dem Langlaufen am Donnerstag dann am Freitag die Laufintervalle mal bleiben lassen und bin nur 4,5 km ganz locker gelaufen.
Das war definitiv die richtige Entscheidung, wie sich am Samstag rausstellen sollte.
Am Samstag gabs dann das Vereinsschwimmen bei den Schwimmern. Viele Lagen, einige schnelle 50er und als der Schwimmkurs 1/3 vom Becken genutzt hat, dann noch 3x20 Sekunden AllOut am Gummiseil. Zum Abschluss noch ein Bisschen Technik, Tauchen und Kraft (Liegestützen, Strecksprünge) und gut wars.
Danach durfte ich dann erstmal etwas Ordnung in der Wohnung schaffen, nachdem der Hund unsere Bibliothek für eher nicht so gut befunden hat
Am Nachmittag gabs dann mal wieder einen langen Dauerlauf.
Da war alles dabei, Hügel, Eis, Schnee, Teer und es ist richtig gut gelaufen.

Am Sonntag gabs dann mal wieder "Schneechaos" (es sind ca. 30 cm Schnee gefallen, oh mein Gott, man muss durchdrehen).
Am Nachmittag hats mich dann noch geritten und ich bin zum Langlaufen gefahren.
1:45 h bei durchschnittlicher Loipentiefe von 5 cm und Sicht von 10 m hat dann auch gereicht und ich war kurz vorm Hungerast. :D
Wie gut das ein Bananenbrot daheim auf mich gewartet hat.

Zum Wochenabschluss gabs dann noch ein Schwimmtraining, mangels Motivation bei Trainer und Athlet (mehr waren nicht da) gabs 15x100 Paddles mit Abgang 1:30.
Danach waren dann auch die Arme bedient und ich hab nicht mal mehr den KickOff vom SuperBowl mitbekommen.
Mal schauen ob man das Relive nochmal irgendwo sehen kann.

Heute gings dann weiter mit dem "Schneechaos". Nach einer dreiviertel Stunde warten am Bahnhof hab ich mich wieder auf den Heimweg gemacht und bin jetzt im Homeoffice.
Gibt auch schlimmeres.

Die Woche werd ich mal schauen was ich so mach.
Heute Abend vermutlich ein gemütliches Läufchen.
Morgen und am Donnerstag früh dann nochmal kurz und knackig Schwimmen.
Am Mittwoch 4x1500 m laufen.
Zum Langlaufen gehts auf jeden Fall am Dienstag Abend für eine Stunde. Donnerstag muss ich mal schauen, Sinn machts wahrscheinlich keinen im Hinblick aufs Wochenende, Spaß dafür umso mehr.
Freitagabend eine Runde Schwimmen.
Samstag Schwimmwettkampf am Vormittag und eine kurze Laufvorbelastung am Nachmittag
Sonntag dann 3,8 km + 7,8 km Crosslauf.

Ich glaub es wird eine grandiose Woche.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190202_104638_resized.jpg (50,8 KB, 213x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190203_113300_resized.jpg (74,6 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190203_142851_resized.jpg (21,3 KB, 208x aufgerufen)

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten