gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2019, 12:02   #26
->PF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das hängt gewiss ein wenig vom Geschmack ab, aber ehe ich mir so n Ding an Land ziehen würde, wüsst ich ca. 150 andere Rennräder, die mir _deutlich_ besser gefielen.
Zumal imho die Preise aktuell sowas von eskalieren.
Erklär mir mal jemand, was an der Büchse den Preis verursacht. Oder die zehneinhalb Ka fürn Emonda SLR eTap.
Ehe ich mir sowas an Land ziehen würde, ist ein massgeschneiderts FireFly oder Baum ja dann auch in Reichweite und wär zumindest für mich auf jeden Fall eher ne Wahl...
Geschmäcker sind natürlich verschieden. Ich wollte damit auch nur kundtun, dass es mir auch sehr gut gefällt.

Ansonsten sprichst du mir aus dem Herzen.
Die Preise sind aktuell gerade bei den Marken die sich selbst eher als Premium sehen förmlich am explodieren. Cervelo, Scott, Specialized und wie sie alle heißen... Diese Preisentwicklung sehe ich mehr als kritisch. Da gibts den ein oder anderen Händler der auf Youtube unterwegs ist und dann Räder für 6500€ als Einstiegsräder bezeichnet. Vollkommen absurd. Ich weiß nicht ob ich jetzt in das berühmte Alter jenseits der 30 komme in denen ich das Gefühl habe, dass vor 10-15 Jahren als ich angefangen habe alles billiger war. Wie auch immer...

PS.: FireFly oder Baum sagt mir gar nix :O
->PF ist offline   Mit Zitat antworten