Zitat:
Zitat von LidlRacer
Mir scheint, Du unterschätzt die Dimension und Komplexität dieses radikalen Wandels in der Energieversorgung gewaltig.
...
Ich wäre schon angenehm überrascht, wenn der aktuelle Plan so umgesetzt werden könnte ...
|
nein, der Atomausstieg ging doch dank Angie auch ganz plötzlich viel schneller.
Gaskraftwerke sind eh schneller für Notzeiten als Kohlekraftwerke, es sei, Du lässt diese durchlaufen!
Innerhalb der EU kann Norwegen mit Wasserkraft Energiebedarfsspitzen glätten, wenn es gewünscht wäre. Gut, für die Arbeitsplätze in der Kohleindustrie hab ich tatsächlich keine Lösung. Dumm gelaufen!
Unsere Politiker verschanzen sich genau hinter solchen Argumenten, wie von Dir genutzt, um nichts bewirken oder verändern zu müssen.
E-Autos kann man als Zwischenspeicher nutzen, wollte die deutsche Automobilindustrie aber auch nicht ran. Leitungen von Nord nach Süd könnten nach dem Carrera Prinzip in die Autobahnen verlegt werden, Autos darüber per Induktion versorgt und geladen werden. Patente dazu gibt es, nur nicht in Händen von VW, Daimler oder BMW. Daher angeblich nicht umsetzbar.
Musst einfach mal entsprechende Fachbereiche der Physik aufsuchen und Dir Vorlesungen dazu antun.
Machbar wäre einiges, würde aber, wie immer, einigen weh tun. Aber deshalb einfach still sein und abwarten? Never ever!