gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Griass eich
Thema: Griass eich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2019, 21:05   #94
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
3 Tage - über 5600hm

Nach drei genialen Skitourentagen plagt mich doch a wengal das Gewissen...#

Dienstags gings mit einer Freundin ins Paznauntal auf einer abgöttlich genialen und einsamen Tour. Mit nicht mal 50hm verpasste ich die 2000 Höhenmetermarke Wie kleine Kinder, welche sich auf Puppen und Bagger spielen freuen, freuten wir uns auf die lange Pulverabfahrt. Die war einfach Hammer und lies unendlich viele Glücksgefühle hoch kommen Die ganzen Mühen im Schatten und Kälte während des Aufstiegs waren vergessen!!!
Tags darauf gings landschaftlich weniger spektakulär auf den Glungezer. Mit satten 2200hm wurde diese nach nicht ganz 4h und mit einem Einkehrschwund danach auf der Hütte abgehackt. So schnell geh ich des sicher nimma, hauptsächlich im Skigebiet, aber das ma halt mal soviel Hm in einem durch geht, das war eher das wichtige
Da heute noch die besten Verhältnisse herschten, konnte ich einfach nicht wiederstehen und es ging ein letztes mal auf Tour (Arbeit muss ja auch mal sein). Beim Losgehen hatte es satte und schreibe -17 Grad, brrr... und es wurde nicht besser mit der Kälte. Einmal froren die Finger ein, dann wieder die Füße/Zehen, dann wieder die Nasenspitze,... so ließen mich die Kälteprobleme nie in Ruhe verdammt!! Die Kälte zerrte ordentlich an meinen Nerven!!! Kurzzeitig konnten sich meine Akren in der Sonne erholen, ehe wir wieder im Schatten herum krebsten. Der letzte nordseitige Anstieg war dann bestimmt 50 Grad steil und erforderte höchste Konzentration und Spitzkehrentechnik. Als Entschädigung für die ganzen Mühen bot sich eine der genialsten Abfahrten ever im feinsten unverspurten Pulverhang!!! Die Glücksgefühle waren nicht mehr zu bändigen und kurzzeitig konnte ich auch mein Abgefrorenes vergessen! Beim Auto angekommen konnte ich es kaum erwarten meine erfrorenen, halb leblosen Körperteile im Auto zu erwärmen.

Ach ja, da wäre ja heute noch der Tourencuplauf am Abend Ein schlechtes Gewissen, nicht teil genommen zu haben, kam aber sowas von nicht auf. Bei solchen traum Bedingungen sch**** ich auf so ein Rennen

Zum Glück meldet das Wetter für die nächsten Tage nicht mehr so gut, kann ich beruhigt wieder ein normales Triathlontraining abspulen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neu.jpg (124,9 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg neu2.jpg (63,9 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg neu3.jpg (82,0 KB, 89x aufgerufen)
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten