Zitat:
Zitat von soloagua
…Mein Gefühl spricht eher gegen Tippelschritte. Eher für zügig gehen mit grösseren Schritten. Aber, wenn Du eine gewisse Zeit die Lauftechnik halten kannst, ist das ja sicher nicht schlecht. Ich denke, Du spürst ganz gut, was Dir gut tut....
|
Mit großen Schritten habe ich das Gefühl, dass ich Schwierigkeiten habe die Kontrolle von Kopf bis Fuß zu behalten.
Fehlendes Körpergefühl war ja auch eines der Punkte bei der Laufanalyse
Zitat:
Zitat von soloagua
….und schon sind Schmerzen da, in die rein zu gehen scheint eher kontraproduktiv zu sein....
|
Das mache ich (im Training) auf keinen Fall. Wenn die Pilates-Trainerin das bemerkt - und da reicht ein Zucken im Gesicht - bekomme ich richtig Ärger...
Zitat:
Zitat von soloagua
Mir helfen auch Balanceübungen einbeinig und in allen möglichen Positionen....
|
Da habe ich auch ein gutes Gefühl und bei vielen Küchenarbeiten turne ich mittlerweile einbeinig rum.
Aber... ich weiß auch, dass ich dabei nicht so exakt ausgerichtet bin, wie ich das eigentlich sein müsste um effektiver zu trainieren.
In der Nähe der Pilates-Trainerin und mit Spiegelkontrolle fallen mir einige Übungen sehr viel schwerer - da muss man nicht lange überlegen, warum das wohl so ist...
Zitat:
Zitat von FMMT
... also war ich heute schwimmen und danach um Welten besser drauf.....
|
Einer der besten Gründe, sich wieder auf den Alltag zu freuen - da ist endlich wieder regelmäßiges Schwimmen möglich...
Meine Laune ist danach definitiv besser...
Ich drück dir die Daumen, dass du gegen die Erkältung gewinnst
Zitat:
Zitat von BunteSocke
...
Das mit dem täglichen „Rollen und Dehnen“ kenne ich ja auch... ich habe mindestens 5 Golfbälle im Haus verteilt, in sämtlichen Taschen und Rucksäcken, die ich so mit mir rumschleppe, sind ebenfalls welche ... dehnen geht im Zweifelsfall immer. Das Ganze finde ich furchtbar nervig, wirkt aber gefühlt echt Wunder! ...
|
Golfbälle??? Echt???
Was ich tatsächlich bemerke, ist ein dezentes "weniger werden" beim Ausroll-Schmerz im Vergleich zu den letzten Wochen.
Umso wichtiger ist es wohl jetzt nicht wieder zu schludern...
Heute gab es "nur" ein kleines Mini-Läufchen.
Mein Geist strebt nach Verlängerung der Strecke, aber meinem Geist muss man regelmäßig Einhalt gebieten... Also gab es nur eine halbe Runde heute (und übermorgen ebenfalls - erst danach gibt es dann wieder eine kleine Steigerung).
Danach ging es zum Ausgleich dafür eine Runde durch die Harzer Dolomiten.
Ich mag diese zum Teil extrem karge Landschaft.
Die vielen Höhlen und so manche der Klippen erinnern mich an "meine" schwäbische Alb.
Der Harz hat viele Gesichter...