|
"Blöde" Fragen zum Thema Rolle
Hi,
ich trainiere schon einige Zeit auf einer Tacx Genius Smart mit der Software TTS4. Inzwischen habe ich einige Filme gekauft und trainiere sehr gern mit diesen. Nun möchte ich auf eine direkt angetriebene Rolle wechseln, in der Hoffnung dass es leiser wird, die Kalibriererei wegfällt und es sich realistischer anfühlt...
Ich habe keinen Zwift Account und ehrlich gesagt auch keine Lust auf monatliche Kosten. Da ich mit den Tacx Filmen glücklich bin, tendiere ich somit zu einer Flux (2 Smart) mit TTS4 Software. Nun soll TTS4 aber nicht mehr unterstützt werden. Somit wird diese Möglichkeit wahrscheinlich über kurz oder lang wegfallen und ich kann die Filme wegschmeissen. Oder wie seht ihr das? Also doch Zwift, oder was gibt es für Alternativen? Die Tacx App gibt es zwar auch noch, aber dort kann ich keine vorgegebenen Strecken fahren, sondern nur definierte Wiederstände oder irgendwelche Workouts. Das macht keinen Spass.....
Somit bleibt mir beim Thema Smart Trainer eigentlich nur Zwift, oder? Und dann könnte ich auch auf Wahoo umsteigen, falls mir diese Rolle besser gefällt?
Mit welcher Software trainiert ihr? Alles auf Zwift unterwegs?
Danke und Gruss,
Alex
|