gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2018, 14:49   #1526
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Das (oder der?) Pull Buoy war bei den Fundsachen und ich konnte das gute Stück wieder in Besitz nehmen.

FlyLive, heute habe ich mich daran erinnert, wie Du mir in Eggenstein erzählt hast - "das wirst du nicht gerne hören!" - dass ich nach links und rechts unterschiedlich weit rotiere. Ich habe dies nun als Grund für meinen Linksdrall bei macoios Eisenbahnschienen identifiziert. Dann habe ich darauf geachtet, wo der Unterschied zwischen den Seiten ist und bin darauf gekommen, dass mein Rumpf nicht stabil bleibt, sondern bei der Rotation, besonders nach links, "kollabiert". Nichts wirklich Neues, nur war mir der Umfang der Misere nicht bewusst. Mit Konzentration darauf, die Körpermitte und die Hüfte möglichst stabil zu halten und nur verhalten zu rotieren, verschwand der Linksdrall fast vollständig.
Juchuuu, es ist vereint was zusammen gehört - schnodo hat seinen Pull Buoy wieder

Ich quatsche ja wirklich viel bis der Tag vorüber ist - ich kann mich nicht mehr so recht erinnern was in Eggenstein genau war. Ich weiß noch, es war der Tümpel der Schwimmhallen ....
Hat Dir meine Sicht auf die Lage nun geholfen oder nicht ?
Ich freue mich, wenn Du Dich verbessern konntest - immer

Bei mir gab es heute nichts zu meckern ! Gefühl Weltklasse !
Eine Schwimmerin kam auf die Bahn und glitt verdammt genial durchs Wasser. Begeistert habe ich mir drei,vier Bahnen angesehen und Sie dann direkt mal angesprochen und aufgefordert mich in meinem Schwimmen auf Fehler hinzuweisen.
SIE FAND KEINE . Riet mir aber dennoch öfter mal 3er Atmung zu schwimmen um die Lage noch gleichmäßiger schwimmen zu können.
Sie verriet mir sogar, das sie glaubte, ich wäre ein ECHTER SchWIMMER . Dann erzählte ich ihr von unserer Selbsthilfegruppe im SaSch, um meine Aussage glaubhaft zu machen.

Aber mal wirklich - heute ging alles ! Schwimmen mit Pull Buoy und Fußband 1A . Ich spürte kaum ein bremsendes Absacken der Beine ...... bin noch ganz begeistert.

Morgen will ich wieder - dann wird wohl nichts mehr laufen. Das erlebe ich ja oft genug.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten