|
Ich hoffe, du lässt deine Mahlzeiten immer von einem gelernten Koch zubereiten. Ernährung ist ein wichtiges Thema bezüglich der Gesundheit, wie auch an unzähligen Studien zu sehen. Da sollte man nicht einfach ahnungslos so ein paar Zutaten zusammenschmeißen. Koch ist nicht umsonst eine dreijährige Ausbildung!
Merkst du wie lächerlich das ist? Sry, aber ich sehe es langsam wie tandem, dass es hier in eine unseriöse Richtung geht. Wenn du bei deinen Kunden genauso bist und ihnen erklärst, dass es eigentlich ein Wunder ist, dass sie ohne professionelles Fitting verletzungsfrei Radfahren konnten/ ein Fitting "unverzichtbar" ist, dann solltest du dir meiner Meinung Gedanken machen, ob du dadurch nicht selbst tlw. zum negativen Ruf beiträgst.
Kunden die sich abfällig äußern, oder meinen alles besser zu können gibt es überall. Die können ihren Kram ja gern selber machen oder woanders hingehen, sich vor denen zu rechtfertigen hat eh keinen Sinn und man versaut sich nur den Tag, wenn man sich drüber ärgert. Ist doch egal was diese Heinis denken und ob sie deine Arbeit anerkennen. Es muss doch nicht alles Raketenwissenschaft sein, nur um eine Daseinsberechtigung zu haben. Wer geht denn nicht gerne in ein gutes Restaurant? Da werden tlw. Sachen zubereitet, die du und ich vermutlich nie so hinbekommen würden.
Entweder dir macht dein Job Spaß und du bist leidenschaftlich dabei oder halt nicht. Das ist letztlich die wichtigere Frage. Wenn du gute Arbeit machst wird dir auch ab und an mal jemand auf die Schultern klopfen und entsprechende Anerkennung zeigen und wenn mal jemand fragt wo man nen Bikefitting machen kann sagen die Leute dann ggf. " mensch, geh mal zum Bike-Felix, der macht immer gute Arbeit und nimmt sich auch richtig Zeit für dich und ist voll dabei".
Das hier führt m.M.n. grad eher zum Gegenteil. Selbst wenn es den "Bikefitter" als zertifizierten Ausbildungsberuf gäbe, würde es trotzdem auch dort weiter Leute geben, die Ihre Arbeit besser machen und andere, die ihre Arbeit halt weniger gut und kundenorientiert leisten.
Geändert von gaehnforscher (11.12.2018 um 15:47 Uhr).
|