Zitat:
Zitat von tandem65
Bei mir kommt wenn ich den kursiv markierten Text lese kommt bei mir das mulmige Gefühl auf Du möchtest dem Leser mitteilen das es verantwortunglos wäre ohne Bikefitting auf ein Rad zu steigen.
Genau da sind wir an einem Punkt wo es für mich unseriös wird.
Das ist nicht Werbung, das ist der Versuch, auf wenig subtile weise, Märkte schaffen. 
|
Hallo tandem65,
Das man da relativ schnell drauf kommen würde habe ich mir gedacht. Ich wollte nur verhindern dass die Diskussion in eine andere Richtung läuft wenn ich gleich sage dass ich in dem Bereich arbeite.
"verantwortungslos" ist das falsche Wort. Ohne ein vernünftig eingestelltes Rad zu fahren ist IMHO unvernünftig. Das sehen aber sicher mehrere Sportler so. Das soll nicht heißen das jetzt jeder zum Bikefitter stürmen muss - viele derjenigen die sich hier beteiligen haben offensichtlich auch viel Ahnung und fahren sicher gute Positionen - ich hab ja auch Leute im direkten Umfeld die sich selbst einstellen und das nicht ganz verkehrt machen.
Was ich aber schade finde ist wenn der Berufszweig als "unnötig" dargestellt wird. Sicher kann man sich viel selbst aneignen - es verhält sich mMn jedoch wie mit dem Zweiradmechaniker. Viel Schrauberwissen kann man sich selbst aneignen, nichts desto trotz ist Zweiradmechaniker ein 3jähriger Ausbildungsberuf - dennoch mussten wir in den Läden oft erleben dass sich Hobbyschrauber ÜBER den Mechaniker stellten.
Nicht gleich, aber doch ähnlich verhält es sich aus meiner Perspektive mit dem Bikefitter (der ja kein Ausbildungsberuf ist, aber um gut zu sein ähnlichen Aufwand erfordert).
Ich will weder Märkte schaffen noch unseriös wirken oder Werbung machen.
Ich möchte wie gesagt auf hoffentlich sinnvoll nachvollziehbare Weise anhand von Studien etc. auf die Grenzen und vernachlässigten Parameter einer eigens eingestellten Position hinweisen - auch unter Zuhilfenahme des Internets.
Wenn das unseriös und heuchlerisch wirkt tut es mir leid und ich habe mich falsch ausgedrückt.