Zitat:
Zitat von Spargel
Sicher?
Mit der Bahn starte ich von Zentrum zu Zentrum. Beim Flug muss ich je 30min Anfahrt draufrechnen. Plus der Zug fährt jede Stunde und ich bin nicht gebunden.
Schwierig. Habe selbst noch nie Kurzstreckenflüge genutzt.
|
Wie geschrieben: Kommt darauf an, wie lange die Anfahrt zum Flughafen bzw. zum Bahnhof und zum Ziel ist. Wohnst du direkt im Zentrum? Ist das ziel direkt im zentrum? Hier im Rhein-Main-Gebiet bin ich teilweise schneller am Flughafen als am Bahnhof. Nein, stimmt nicht, eigentlich genauso schnell, weil der Flughafen ja auch einen Fernbahnhof hat.
Die reine Zeit von Flughafeneingang bis Flughafenausgang ist auf jeden Fall kürzer als von Bahnhofseingang zu Bahnhofsausgang. Der einzige wirkliche Zeitfaktor ist beim Flug die Sicherheitskontrolle, die kann je nach Andrang länger dauern. Ich „dürfte“ das Spiel für frühere Arbeitgeber gelegentlich machen. Hin- und Rückflug ging locker an einem Tag, inklusive Besprechung von 10:00-16:00. Mit der Bahn wäre das stressiger geworden.
Wie schon geschrieben: Ich will Kurzstreckenflüge weder verteidigen noch gutheißen. Aber das Zeitargument zieht leider nicht, wenn man nicht gerade eine direkte Hochgeschwindigkeits-ICE-Verbindung hat und Start und Ziel in Bahnhofsnähe sind.
M.