gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 16:29   #698
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Übergewicht ist sehr oft ein Grund für orthopädische Probleme.
Wäre ich du, würde ich daran arbeiten.
Zudem wird man mit jedem Kilo weniger automatisch schneller.
Danke für Dein Posting. Das ist jetzt nicht so die aller neueste Erkenntnis für mich und ... natürlich arbeite ich dran. Ich habe da so einiges schon ausprobiert. Ja ich bin deutlich weniger erfolgreich, als ich es möchte. Ich bin allerdings auch um einige Erkenntnisse reicher: Druck hilft mir nicht. Das führt zum gegenteiligen Ergebnis. Negativer Stress hilft mir auch nicht. Davon hatte ich jedoch reichlich in den letzten Jahren. Was hilft: erst einmal Akzeptanz, dass es Menschen mit größeren Defiziten gibt (wie mich halt) und dass das auch ganz in Ordnung so ist.

Ich bin allgemein äußerst selten verletzt. Beide Verletzungen in diesem Jahr stammen von zwei Stürzen mit dem MTB. Ich bin gleich 2 mal über den Lenker abgegangen. Einmal an einem Abhang im Wald und einmal bei starkem Verkehr auf der Straße auf dem Asphalt, als ich einem Auto auswich. Bei einem der Stürze habe ich mir die Schulter stark lädiert mit Prellungen und ich will gar nicht wissen was noch. Ich war nicht beim Arzt, habe aber die Schulter weiter belastet. Ich hatte nur Schürfwunden, Prellungen und... nun ja... nichts, was mich dazu bewog, ewig in einem Wartezimmer zu sitzen. Vielleicht hätte ich das doch mal checken lassen sollen. Das hat dann ja doch lange gedauert... Beim anderen Sturz habe ich mir beim Abgang den Fuß verdreht... und ich bin zusätzlich dazu noch mit dem Knie aufgeschlagen. Siehe Sturz 1... ich habe beides weiter belastet... trotz Schmerzen. Außerdem bin ich kurz vor meinem Umzug mit dem Knie quasi frontal auf eine Eisschicht aufgeschlagen. Das merke ich noch immer.

Die Schuhe, die ich hatte, schmerzen einfach, denn sie sind etwas zu schmal. Ich stehe also auf dem Leisten. Das führt automatisch zu einer Ausgleichsbewegung. Das wiederum schmerzt dann in den Knien.

Ich glaube, das genügt fürs erste. Ich mag mich gar nicht rechtfertigen...

Ich kann wieder mit dem Laufen beginnen - mühsam ja und sicher auch für viele peinlich. Für mich ists nicht peinlich. Ich bin dankbar, denn ich hatte eigentlich schon komplett die Lust an allem verloren...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (15.11.2018 um 16:34 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten