gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2018, 21:19   #1401
JeLü
Szenekenner

merz
https://fivethirtyeight.com/tag/the-...f-2016/page/2/

Ein Postmortem ist es nicht, eher so elf. Sehr lesenswert, aber auch sehr zeitraubend.
Ansonsten ist mir TheUpshot bekannt. 85/15 und 70/30 sind aber alles andere als ähnliche Vorhersagen.

schnodo
Ich kann ja nicht ganz glauben, dass du bei deinem analytischen Herangehen ans Schwimmen tatsächlich der Auffassung bist, dass bei einem knappen Sieg Trumps im Electoral College und eine Mehrheit der abgegeben Stimmen für Clinton Nate ein epochaler Griff ins Klo unterlaufen ist.
Denkst du bei Pokerübertragungen auch, dass wenn jemand 70/30-Odds ausrechnet Pre-Flop ausrechnet, der müsste sich verrechnet haben, wenn am River der Underdog gewinnt. Wohl kaum.
Relevant ist, wie häufig Nates Vorhersagen für den Sieger bei 70/30 Vorhersagen zutreffen (100% wären hier nicht gut) und meinetwegen noch, ob ein Wahlsieg eines 30/70-Underdogs halbwegs knapp war.
Aber um versöhnlich zu enden:
Es gab 2016 tatsächlich einen epochalen Griff ins Klo von Nate. Das hier:
https://fivethirtyeight.com/features...he-nomination/
Darin findet sich folgende Perle: "Our emphatic prediction is simply that Trump will not win the nomination. It’s not even clear that he’s trying to do so."
Mir ist schon klar, dass Nate Silver auch schon schwere Fehler begangen hat, wie wir alle. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Pollster zeigen, der meint, dass Fivethirtyeight nicht die Benchmark sei.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten