Zitat:
Zitat von Hafu
Vielleicht.
Aber die Bento-Box ist ja alles andere als Wasserdicht und da man sich in Kona bei jeder Verpfelgungsstation ein bis zwei flaschen Wasser in den Helm, Schulter-Nacken und auf die Oberschenkel gießt, kann man kaum steuern, was vom Fahrrad da alles noch mitgenässt wird. Flüssigkeit kann durch den Entnahmeschlitz auch in die Bento-Box laufen und was mal dort drinnen ist, läuft auch nicht ab und trocknet auch nicht ab.
Kurzschlüsse können auch direkt am Schalter entstehen.
Bei Sebi vermute ich die Ursache im nächtlichen ausgiebigen Regen vor dem Rennen, da der Fehler gleich am Anfang der Radstrecke auftrat. Da die Schaltwerke hierbei im Ruhemodus sind macht sich ein Kurzschluss im Bereich eines der Schalter/ Kabel Verbindungsstecker/ Bento-Box durch Wassereintritt nicht bemerkbar, solange das TT in der Wechselzone steht, aber wenn durch die Erschütterungen beim Fahren direkt nach T1 Schaltwerk und Umwerfer aus dem Standby"aufwachen" führt dann der Kurzschluss der vorher schon bestanden hat, zu ständigem ungewollten Schalten.
Denkbar, dass die Bento-Box von Sebi, in der die Blipbox untergebracht war durch den nächtlichen Regen mit Wasser geflutet war.
|
Ich habe die Blibbox nicht in der Bento Box,sondern von aussen angeschraubt,du musst nur den Lenker ganz einschlagen,dann kommst du auch an die Kabel.Das ist beim Scott Plasma super zu verlegen.Da kommt kein Wasser dran.Denke das es bei Kienle genauso ist und er im Notfall auch dran kommt.