Zitat:
Zitat von jannjazz
Die Festive 500 machen viele, Seehhrr viele. Google es.
|
Ja klar zwischen dem 24. und 31. Dezember haben das bestimmt recht viele schon geschafft, aber Sascha machte das auf einen Rutsch mit in Anbetracht der enormen Streckenlänge und der Tatsache, dass er auch viele Kilometern in der Dunkelheit absolvierte, nur sehr geringem Pausenanteil (gemessen an der Aktivitätszeit).
Und als würde das alles die Sache nicht schon hart genug machen, zog er das auch noch im Winter durch.
Auch wenn wir in den letzen Jahren sehr milde Winter hatten, ist so ein Projekt bei deutlich angenehmeren Umgebungsbedingungen doch schon viel leichter zu realisieren.
Falls es recht viele geben sollte, die das ähnlich machten wie Sascha, also auf einen Rutsch und weitgehend oder ganz auf sich allein gestellt (!) nicht zu vergessen, dann geschah das bestimmt irgendwo, wo die Tage länger waren und das Wetter milder.
Ich versuche es aber noch herauszufinden.
Würde Sascha solchen Touren öfter im Jahr machen an Wochenenden oder wenn er nicht arbeiten muss und würde er noch in Trainingslagern innerhalb von ein, zwei Wochen hohe Gesamtumfänge abspulen, dann bin ich mir so gut wie sicher, dass er bei Mehrtagesrennen oder eben sehr langen Rennen über 24 - 48 Stunden in der Lage wäre ein so hohes Niveau zu bringen, dass er ganz vorne landen kann und zwar auch dann, wenn ganz vorne das Leistungsniveau ganz schön hoch wäre.
Ich glaube auch, dass er strak genug ist, dass er relativ leicht Sponsoren finden könnte, die ihm die Sache etwas leichter machen, in dem sie ihm Materarial oder Kleidung für das Training bzw. die Wettkämpfe zur Verfügung stellen.
Das ist ja auch eine schöne Sache, wenn man mal bedenkt wie teuer das alles im Grunde ist.
Hätte ich was zu sagen in einer Ladenkette z.B. im Bereich Radsport o.ä und käme so einer wie Sascha auf mich zu und würde fragen, ob wir ihn unterstützen würden, wenn er im Gegenzug (indirekt oder direkt) etwas Werbung für uns macht, würde ich mich sehr anstrengen, dass das was wird.
Er ist einfach ein sehr starker Radfahrer und wohl auch mental sehr, sehr stark.