Zitat:
Zitat von abc1971
Läuft jemand von Euch schon den neuen "Wunderschuh" und kann hier vielleicht über seine Erfahrungen berichten?
Ehrlich gesagt finde ich die aufgerufenen Preise ziemlich frech.
Im übrigen haben mir 2 "Einlagenbauer" unabhängig voneinander gesagt, dass Nike für sie grundsätzlich die letzten Schluppen sind. Und einer davon hat seinerzeit eine Profifussballmannschaft betreut, die von Nike ausgestattet wurde.
|
Ich habe schon einige Gespräche zu dem Thema geführt (v.a. auch mit meinem Sohn, der sehr gerne Nike läuft) geführt, aber auch mit dem Tri-Mag-Chefredakteur Simon Müller, der den Schuh läuft und ein ziemlich schneller Läufer (10k um 31) ist.
Ich bin da auch grundsätzlich bei Marketing-Versprechen eher Skeptiker, aber es gibt offensichtlich kaum einen schnellen Läufer, der unzufrieden mit dem Vaporfly ist und damit langsamer läuft als mit seinen vorherigen Wettkampfschuhen.
Mag vielleicht auch am Preis liegen: diejenigen, die ihn bezahlt haben, tendieren dazu die erhebliche Investition schön zu reden und diejenigen, die gesponsort werden sind ohnehin in ihren Aussagen nicht glaubwürdig.