gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2018, 13:13   #759
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Das sind doch hier alles wieder nur wilde Spekulationen... 7-8 Watt nochmal besser als ein Conti 4000S? Meiner Meinung nach: NEVER!

Schaut man sich SEINE Werte aus der (nahen) Vergangenheit an --> Testwettkampf auf dieser Meilenrunde, dann scheint sein Setup nicht das schlechteste und auf jeden Fall konkurrenzfähig sein. Dort ist hat er ja mit etwa 300 Watt eine 4:10 h hingebrettert. Das kann man ja gut mit seinen eigenen Werten vergleichen... ob man mit selbstgefahrenen 300 Watt auch so schnell unterwegs ist :D

7-8W VR und HR zusammen, denke schon dass das bei den Reifen drin ist zumal wir ja nicht wissen welche Schläuche er verwendet.

Die viel größere unbekannte ist aber wie genau sein PM ist. Das ist ja generell ein Thema, mich wundert auch immer das jeder Denkt das jedes System gleiche Werte liefert.
Legen wir nur mal die 2% +- die die Hersteller angeben. Bei 300W ist das gleich ein Bereich von 12W. Vergleicht man jetzt die Werte zweier unterschiedlicher Geräte verdoppelt sich dieser Wert noch auf 24W!

Weiters muss man halt auch noch die Renntaktik in betracht ziehen, PL ist ja eher als zurückhaltender Radfahrer bekannt. 250-260W erstaunen mich bei seinem Setup nicht, da verliere ich ja sogar nur ein paar Minuten bei vergleichbaren Werten bin aber deutlich größer und schwerer.

Insgesamt denke ich das Sanders nicht ganz so professionell bzw wissenschaftlich an die Sache herangeht. Das macht ihn einerseits Sympatisch, andererseits verliert er da halt immer mehr an Boden gegenüber seinen Konkurrenten.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten