gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2018, 12:01   #1711
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das sind aber meist olle Kamellen, die schon von den anderen Parteien auch mal ins Programm geschrieben wurden, und kaum Differenzierungsfaktoren.
Olle Kamellen? Na dann mal her mit den aktuelle Positionen der AfD zu den einzelnen Themen.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Die Idee, Lanzeitarbeitslose als Erntehelfer einzusezten, hatte die SPD-Regierung schon vor 20 Jahren. Manche sahen es sogar positiv: endlich muß man nicht nutzlos zu Hause rumhocken. die Mehrheit war allerdings höchst ineffizient, und wurde schleunigst heimgeschickt.
Die SPD vor 20 Jahren? Dann hat die Alternative demnach keine Alternative sondern serviert alten Wein in neuen Schläuchen? Könnte man dann nicht auch das "Original" wählen?


Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das ist doch eine Aussage, die bereits seit Blüms "die Rente ist sicher" die Rentendiskussion bestimmt,...Was ist hier neu oder schlimm?
Ich finde es "schlimm" wenn man ständig auf zum Teil unanständige Weise knottert und jammert, aber selbst keinen Beitrag zur eventuellen Problemlösung bietet.
Jörg Meuthen mußte in der letzten Sendung "Hart aber fair" wieder eingestehen, dass die AfD noch kein Rentenkonzept hat.



Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Gerade gestern hörte ich ein Feature im Deutschlandfunk, wo eine Familienrichterin als aktuelle Linie der Familienpolitik die Bestrebung nannte, das gemeinsame Sorgerecht zum normativen Standardfall bei Scheidungen zu erklären zum Nutzen des Kindeswohls, und komplette Alleinerziehung nur im Sonderfall zuzulassen. Ob dafür finanzielle Sanktionen a la AfD das richtige Mittel sind, kann man sicher diskutieren; das Ziel ist aber offenbar unabhängig von der AfD schon vorhanden.
Geht es der AfD in ihrer Forderung wirklich um das Sorgerecht?
Ich lese da etwas vollkommen anderes heraus. But Nobody is perfect, auch Nobodyknows nicht.


Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...Wobei ich nicht bezweifle, daß ich im AfD-Programm für mich untragbare, rückwärtsgewandte und nicht mit meinem Menschenbild vereinabare Punkte finde (z.B. Details zur Inklusion und Bildungswesen) ....
Das Problem mit der AfD ist in meien Augen weniger ihr Programm (Dummheiten stehen in jedem Parteiprogramm, je nach Perspektive), als der Teil der Mannschaft, die sie nicht loswerden können oder wollen.
Danke für diese wohltuende Aussage.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten