gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Felgen- oder Scheibenbremse? Was ist für MICH besser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2018, 10:25   #23
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
Was soll denn hier Wartungsintensiv sein. Hab bei meinem MTB seit 14 Jahren Scheibenbremsen und nur mal Beläge gewechselt und einmal Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Im Auto liegend transportiert, kein Problem. Nur wenn man ein Laufrad raus nimmt, muss man etwas statt der Scheiben in die Bremssättel zwischenstecken, sonst hat man wirklich ein Problem.
Außerdem fährt Ihr beim Auto auch keine Trommelbremsen mehr spazieren! Felgenbremsen sind OUT, bei jedem Zweirad.
Dann hast Du aber echt Glück. Ich habe 2 MTBs mit Magura Louise und SRAM (Avid) Bremsen. Bei Beiden muss ich regelmäßig den Bremssattel justieren weil etwas schleift. Und eine leicht verbogene Scheibe ausrichten ist auch nichts für Nichtschrauber. Entlüften muss ich auch regelmäßig (bei der Magura öfter). Ist alles kein großer Deal, wenn mans kann, aber Wartungsarm würde ich das aber nicht bezeichnen. Kommt vielleicht auch darauf an wie oft und wo man fährt.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten