|
Noch 4 Wochen bis zur MD
Noch 4 Wochen bis Challenge Mallorca sagte mir Trainingpeaks heute Morgen. Das ist nicht mehr lange. Wenn man genau schaut, sind es noch 4 Trainingswochen und in der 5 Woche, am Ende der Woche ist dann der große Tag. Also noch genug Zeit zur Vorbereitung.
Letzte Woche wollte ich es eigentlich etwas weniger machen, weil das Wochenende davor der Erkner Triathlon gewesen war. Zum Ende der Woche habe ich mich aber noch gesteigert, so daß es am Ende dann knapp 12 Stunden bei 832 TSS gewesen sind.
In den kommenden 4 Wochen werde ich keine massiven Trainingssprünge nach vorne machen, das Ziel sind Höhenmeter auf dem Rad (was in Berlin schon schwierig ist) und lange Einheiten, speziell beim Laufen. Die Planung dann für diese Woche :
Mo : Ruhetag (die Beine tun noch weh vom Wochenende)
Di : 10 KM Laufen (und Tochter dabei zur Schule bringen) und abends im See 2 km Schwimmen
Mi : Rad zur Arbeit und auf dem Rückweg ein paar Mal den Teufelsberg hoch
Do : Früh Schwimmen in der Halle (endlich wieder offen) und evtl. eine kurze Laufeinheit in der Pause (könnte schwierig werden)
Fr : Rad zur Arbeit mit Höhenmeter und evtl. Laufen (sieht besser aus vom Kalender)
Wochenende : je 1x lange Laufen und lange Ausfahrt mit dem Rad.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann klappt es auch gut in der Mittagspause Laufen zu gehen, vorher immer noch 2 Brötchen geholt damit dann auch was zum Essen danach da ist. Ich habe den Vorteil, dass ich einen Spint habe und Duschen hier, ist dann angenehmer für die Kollegen.
|