gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar Vantage V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 18:07   #55
premumski
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Also sehe ich es richtig, dass die Uhr trotz BT smart eher ungeeignet für Triathleten ist!? Wenn ich HaFu richtig verstanden habe, dann kann ich dir Uhr über BT smart mit einem Radcomputer koppeln, soweit so gut. Wenn ich dann im Wettkampf auf die Laufstrecke gehe, habe ich allerdings keine Chance, meinen Pulsgurt zu koppeln, richtig? Da BT smart nur eine Kopplung zulässt?
ich hab da jetzt keine eigenen Erfahrungen, aber wenn du dich zu weit von deinem Gerät entfernst, also von deinem Rad, bricht die Verbindung ab und er sucht vielleicht ein neues koppelbares bekanntes Gerät, wenn die Verbindung zum Radcomputer per BT-LE ist. Alternativ geht natürlich auch ein HF-Gurt der BT-LE hat und ANT+ dann sendet der normalerweise über beide Kanäle, dann kannst du den beim Schwimmen anziehen mit der Uhr koppeln, und dein Fahrradcomputer empfängt dann das ANT+ Signal. Wenn du ein Powermeter mit BT-LE und ANT+ hast dann kann auch sein, dann ist es auch wahrscheinlich, dass es immer über beide Kanäle sendet und du kannst auch da wieder beides mit Radcomputer und Uhr koppeln. Sparen einer Ant+ Schnittstelle spart natürlich auch ein bisschen Strom, und Geld für den Hersteller. An sich finde ich die Uhr optisch aber ganz Nett.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten