gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2018, 10:44   #169
OhneRad
Szenekenner

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Warum sollten Leute wie Amberger oder Potts weniger aggressiv anschwimmen? Sebis Schwimmleistungen stagnieren in den letzten Jahren, um es positiv zu formulieren. Er kann froh sein, wenn er nicht 5 Minuten bekommt.
Amberger wird wie letztes Jahr vorne weg schwimmen, aber das halte ich persönlich für irrelevant für den Rennverlauf.
Die letzten Jahre hat Frodo an der Spitze immer die Pace gesetzt. Von den anderen Siegkandidaten schwimmt nur Gomez gut genug, um wirklich Tempo von vorne weg zu machen, aber das würde sehr gegen seine übliche Renngestaltung sprechen. Sanders kann froh sein, wenn er mit Sebi rauskommt und Lange kann sich vorne reinhängen, ist aber nicht stark genug um selber das Pack anzuführen.
Auch Andy Potts hat sich auf Kona letztes Jahr sehr zurückgehalten. Das einzige Szenario, dass ich mir vorstellen könnte, ist dass Currie, Gomez und O'Donnell sich wie in Cairns zusammenrotten.

Ich denke im Übrigen nicht, dass Sebi so schlecht schwimmen wird wie letztes Jahr, als er ca. 5:15 Rückstand auf Frodo hatte. Er ist letztes Jahr mit Boris Stein aus dem Wasser gegangen, der sonst ne Minute bis zwei hinter ihm ist und schwimmt ohne Neo wie in Frankfurt 17 eigentlich nicht so schlecht. Er sagt ja selbst, dass das Schwimmen bei ihm viel mental bedingt ist und letztes Jahr ging dem das völlig verkorkste Rennen in Chattanooga voraus.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten