| Ich finde die Empfehlung im Training mal 100-120km für ein 68 km Rennen zu fahren ziemlich geil.
 Ich habe eher den Eindruck das die 68 km für den Ersteller/in eine Herausforderung sind, vor allem in Kombination mit den 24 km/h im Schnitt die gefordert sind. Habe ich das so richtig interpretiert.

Beim Rad hat man den Vorteil das man viel über Regelmäßigkeit und lockeres Distanzen fahren lösen kann, soll heißen regelmäßig 2-4mal die woche (so oft man halt kann) 1-1.5 radeln. Wenn das nicht mehr so richtig fordert ändert man das Vorgehen und macht eine lockere Einheit ca 1h, eine Einheit Intervalle mit 15 min warmfahren dann z. Bsp. 4x4 min mit deutlich höheren Puls und 4 min Pause zwischen den Intervallen und 15 min ausfahren und eine längere Einheit die man Stück für Stück ausbaut bis man 2.5-3 hat. Je nachdem wie die sportliche Vorgeschichte, das Alter und die Voraussetzung aussehen sind 68 km kein großes Problem und man wird mit der Zeit bereits mit 2.5h locker an solche Distanzen heran kommen
 |