gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 WM - Live - Das Männerrennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2018, 00:07   #225
BananeToWin
Szenekenner

Benutzerbild von BananeToWin

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich auch. Aber lass uns für den Moment diskutieren, ob Kienle & Sanders gegen Gomez grundsätzlich chancenlos sind oder nicht.
Auf der 70.3 Distanz würde ich mein Geld leider nicht mehr auf Kienle setzten. Bei sehr schwerem Bikekurs evtl. noch auf Sanders, weil der doch scheller laufen kann als Kienle (an einem gutem Tag). Trotzdem halte ich Gomez da für einfach stärker. Letztendlich hat er noch nie richtig Radfahren müssen. Vielleicht kann er es ja auch. Aber mit so einer Laufstärke wäre er blöd selbst was zu machen.

Auf der doppelten Distanz haben meiner Meinung nach sowohl Kienle als auch Sanders Chancen gegen Gomez. Und für Kona wäre meine Einschätzung der Dreien: Kienle vor Gomez vor Kienle. Gomez wird wohl kaum schneller als 2:40 / 2:39 laufen können und Kienle und Sanders können wohl beide um die 2:45 laufen an einem guten Tag (alle 3 müssten die genannten Zahlen natürlich noch beweisen). Soll heißen Gomez kann maximal gut 5 Minuten rauslaufen, wenn sich Kienle und Sanders nicht wieder derart abschießen auf dem Rad wie 2017. Und 5 min auf Hawaii rauszufahren ist sicher gut möglich.

Edit: Sollte heißen: Sanders vor Gomez vor Kienle