|
Leider konnte ich ja gestern nicht in Zofingen starten. Ich denke aber bereits an den Winter und dann an nächste Saison.
So gab es gestern immerhin noch ein zofingenspezifisches Zeitfahrtraining. Auf knapp 150 km mit gut 1000 hm gab es einen Schnitt von 34.7 km/h.
Ich mag es im ersten Teil irgendwelche Intervalle zu fahren und dann hinten raus einfach zügig weiterzurollen. So gab es gestern fünf mal gut 9min an der Schwelle und danach bin ich einfach noch 100 km mit etwas Druck auf dem Pedal weitergefahren.
Wenn man bedenkt, dass ich das gesamte Training nur mit Wasser fuhr (nach ausgiebigem Frühstück) und die Beine von den Vortagen bereits etwas angeknockt waren, gibt mir sowas doch irgendwie Selbstvertrauen für längere Distanzen.
Interessant war, dass ich 4 Stunden lang viel Energie und keinen Hunger hatte. Die letzten knapp 20 Minuten waren dann aber etwas unschön und das Tempo fiel merklich.
Mit solchen Sachen sollte man es wohl nicht übertreiben. Vor einem Wettkampf hätte ich dabei eh die Verpflegung getestet. Aber ab und an schadet es sicher nicht, sich auch mal etwas leer zu fahren und die Grenzen zu ertasten.
Laufen geht auch wieder. Also zumindest 20 Minuten pro Tag ohne Schmerzen. Das will ich jetzt langsam aufbauen.
Auch mit ernsthaftem Krafttraining starte ich einen neuen Versuch. Momentan bin ich so bei 8-12 Wiederhohlungen um den Körper dran zu gewöhnen. Irgendwann soll es auch mal in Richtung Maximalkraft gehen.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|