gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more excuses - auf zum Kadavertuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2018, 23:28   #50
lilanellifant
Szenekenner

Benutzerbild von lilanellifant

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Als ich mein Trekkingrad gekauft habe, hat man mir ja den Po vermessen
Den Sattel den man mir daraufhin empfohlen hat konnte ich nicht ertragen.
3 Sättel später hatte ich einen, der gar nicht hätte passen dürfen, der dann aber super war.
Auf dem Alu-Zicklein ist noch der alte Sattel des Gatten: die ersten Male bin ich drauf halb abgefault, aber jetzt finde ich den eigentlich bequemer, wie den für mich ausgesuchten.

Was ich damit sagen will:
viel ausprobieren hilft manchmal doch.
Viel Glück
Bei meinem RR war gleich der passende Sattel drauf . Nix extra für Damenhintern, aber ich kann auch lange Strecken ohne Probleme damit fahren.
Beim TT werde ich am Wochenende auf der Rolle mal ein bißchen an der Sitzposition basteln, vielleicht hilft das ja schon mal. Ansonsten werde ich, wie du es sagst, eben ausprobieren...

Heute war mal wieder aufgrund von Arbeit und Trainingsterminen der Kinder wenig Luft. Aber ich hab es immerhin mal auf die Rolle geschafft und anstatt nur ein bißchen rumzupedalieren, hab ich nach dem "Einradeln" dann abwechselnd eine Minute locker mit ca. TF 90 und 30 Sekunden dickster Gang und Vollgas gemacht, etwa 14 Wiederholungen. Spaßig war es auf jeden Fall, auch wenn mich mein Jüngster anfangs mit etwas schrägen Blicken bedacht hat.
So was sollte ich vielleicht nur öfter machen, um einen Effekt zu erzielen.

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten