gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt die IM70.3-World Championship bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2018, 08:56   #52
OhneRad
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ist schon krass ja. Weiß jemand ob in Zell am See die Strecke auch wirklich ein HM war? 1:07 h nach Schwimmen und bei schlechten Bedingungen, das ist schon ein abartiges Brett. Zudem ist er ja ein sehr schwerer Athlet. Bin gespannt wie der im Vergleich zu den großen 3 laufen wird.
In Zell am See gabs kein Rad fahren, daher ist das soweit schon i. O.
Er ist aber auch schon 1:09 in St. Pölten gelaufen (nach der schnellsten Radzeit des Tages) und in dem Bereich ist ja in etwa die Grenze, die man bisher bei MDs gesehen hat.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich verfolge die Kurzdistanz nur so am Rande, deshalb die Frage: warum ist ein Brownlee körperlich schon fertiger, als ein Gomez, von dem ich gefühlt schon seit einer halben Ewigkeit was höre?

Ist es bei Gomez außergewöhnlich, dass er so lange so gut und -soweit ich weiß- verletzungsfrei dabei ist oder ist Brownlee außergewöhnlich anfällig?
Ich denke Gomez Konstanz ist da schon außergewöhnlicher. Wie Hafu schon schrieb, hat auch Frodos Karriere sehr stark unter Verletzungen (neben mentalen Problemen) gelitten. Er hatte ja nur wenige gute Jahre auf der KD und außer dem Olympiasieg gar nicht so viele ganz große Erfolge. Mit der Vorbereitung auf einige wenige Höhepunkt und umfangbetonterem Training kommt er scheinbar besser zu Recht. Weswegen ich nebenbei gesagt nicht der Meinung bin, dass erfolgreichere KD-Athleten als er automatisch der LD noch mal nen großen Schub geben werden.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten