Um Missverständnisse zu vermeiden: Es war die Mutter einer Schülerin, mit der ich im Supermarkt gesprochen habe. Männer machen das meiner Erfahrung nach nicht. Die würden eher erzählen, dass sie viel Sport machen (oder leider nicht dazu kommen), wenn sie denken, dass Du viel Sport machst

.
------
Meine Freundin hat noch mal angerufen und gemeint: "Pantone, ich habe noch mal nachgedacht. Also, ein Thermomix passt einfach nicht zu Dir." Ich habe gelacht und dann haben wir uns über hundert andere Dinge unterhalten und am Ende habe ich vergessen zu fragen, warum der Thermomix und ich denn nun vermeintlich doch nicht zusammen passen. Das werde ich auf jeden Fall nachholen, schließlich möchte man man ja auch mal wissen, zu wem man überhaupt passt. Für Sonntag hätte ich aber schon eine kulinarische Lösung jenseits von Kochen:
Die Stadtmeisterschaften im Schwimmen finden hier in Bad Soden statt und da kann man auch immer was zu essen kaufen. Das Kind möchte nicht schwimmen, weil es sich nicht blamieren will. Seine Altersklasse wird sein Klassenkamerad Valentin gewinnen, der bei den Hessischen Landesmeisterschaften immer ganz weit vorn mitschwimmt. Mit der Familienstaffel wird es schwierig. Leider bin ich eine grottenschlechte Schwimmerin und müsste noch mal kurz den Kopfsprung üben, damit ich zumindest vom Beckenrand reinspringen kann, wenn schon nicht vom Startblock. Möglicherweise würde ich die zweifelhafte Auszeichnung "Älteste Teilnehmerin" abräumen. Die ist mir bereits vor ein paar Jahren knapp durch die Lappen gegangen. Aber ist das wirklich erstrebenswert?
Ansonsten geht alles seinen Gang. Und bei Euch so?