gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SZ-Interview Frodeno: Schade eigentlich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2008, 22:44   #61
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Woher hast du, dass der Journalist keine Ahnung hat? Das geht aus dem Interview nicht hervor, und im Gegenteil ist Thomas Hahn (zusammen mit Kistner) die Speerspitze der kritischen dopingprüfenden Sportredaktion der SZ. Die Ausrede gilt nicht.

Ausserdem: im Ausgleich dafür, dass kein Hahn nach dem Weltcup-Sieger in Tsaufcirous oder so kräht, sind die Kurzdistanzler immerhin in einem beschränkten Masse über den Verband organisiert, untergebracht und verpflegt. Das machen die Langdistanzler alles selbst, und dann gilt halt wie (bis vor ein paar Wochen) in der Finanzwelt: mehr Risiko führt im Erfolgsfall zu mehr Ruhm und Ehre...

kullerich
Das mit der Ahnung / Sympathie ist eine Möglichkeit, die die Richtung eines Interviews schnell beeinflussen kann. Stelle in meinem Job fest, daß selbst die meisten Speerspitzen des Berufsstands bestenfalls ahnungslos sind. Und so mancher ehemalige Germanistikstudent kommt erstaunlich unsympathisch daher. Vielleicht ging es Frodo gefühlsmäßig auch so.

Deine zweite Aussage verstehe ich im Zusammenhang mit dem Thema nicht. Noch einmal anders ausgedrückt heisst der Inhalt meines Posts: Ich würde hier mal niemanden niedermachen aufgrund eines Interviews, bei dem ich nicht dabei war und zu dessen Entstehungsgeschichte ich nichts weiss. Man kommt nämlich ganz schnell falsch rüber bei sowas - und deshalb über jemanden herzufallen halte ich für etwas zu viel.

Daß ich inhaltlich in keinem Punkt mit Frodo übereinstimme habe ich schon erwähnt - ich persönlich antwortete jedem, der mich auf die Draftathlon-Goldmedaille ansprach, daß es sich dabei um eine andere Sportart handelt als die meine.

Der vielgescholtene Normann macht das im Stern-Interview übrigens wesentlich besser (noch ein Punkt für die LDler).
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten