Jup. Die Erfahrung sich vor dem Wettkampftag eine "Form anzuhungern", hab sogar ich schon gemacht. So was lässt man lieber. Dann lieber mit bisschen zu viel. Für IM wahrscheinlich noch zutreffender. Ist aber auch schwierig, wenn man seine Trainingsstrategie anpasst und im Glauben verhaart, die Leistung bleibe stabil.
Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, er dachte mit einer Umstellung, näher an Patrick Langes und Frodenos "Stil" ranzukommen, die ja beide deutlich weniger Muskelmasse haben. Der eine ist aber viel kleiner und der andere dürr und lang. Das muss ja
alles ineinander spielen. Deshalb verstehe ich auch nicht warum LS davon abkommt ein Kraftpaket zu sein und somit seine Vorteile auf dem Rad und im Wasser zu gefährten? Zumal ich eine geringe Chance sehe, dass er irgendwann ein richtig guter Läufer wird, vergleichsweise.
Zitat:
|
Es ist schwer verständlich, dass er dieses Kleine Einmaleins nicht drauf hat, wo er doch sonst gerne alles analysiert.
|
Antwort:
Zitat:
scheint so, als wollte er unbedingt jeden fehler erstmal selber machen.
da kann man nur hoffen, dass er jetzt nicht mehr so viel rumexperimentiert.
|
Einerseits ist gewohntes Training gut und zielführend, andererseits aber schlecht um Plateaus zu überwinden und sich noch nen Zacken mehr weiterzuentwickeln. Deshalb experimentiert man, was wiederum die Fehlerquote erhöht?
Wie auch immer. Der wird mir von Tag zu Tag sympatischer, gerade weil er so einen scharfen analytischen Verstand mitbringt. Und er geizt nicht mit Eigenkritik. Aber der Bart?...Alter...da kann ich Mirko nur zustimmen...schlecht gestutzter Pornobalken...
Zitat:
|
Die meisten Männer bringen ihre besten Leistungen dann, wenn der Körperfett-Anteil am geringsten ist. (Interessanterweise lässt sich das bei den Damen so nicht nachweisen).
|
Stimmt. Geht auch quer durch alle Sportarten so, ausser vielleicht jetzt Sumoringen...

...das Problem ist, man weiß nie genau wo exakt der Punkt liegt, ab dem man die Speicher bis zum Rand gefüllt hat, oder wieder neu ansetzt. Bei einem KFA unter 6% geht das Ruck-Zuck, also wirklich binnen kurzer Tage. Deshalb ist Frodenos Erscheinungsbild und somit wahrscheinlich auch seine disziplinierte Ernährungsweise höchst beeindruckend. Ich denke die meisten wissen, wie viel schwieriger es ist, sich sauber zu ernähren, als sein Trainingssoll zu absolvieren? Ich frag mich immer wieder wo Frodeno die Leistung herholt? Chapeau vor seinem Trainerstab.
Wenn LS nicht auf solche Top Ressourcen zugreifen kann, weil er sich vorrangig selber trainiert, passieren halt Fehler?