Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von Matthias75  Bislang unbeteiligt, aber jetzt mal meine Meinung dazu, weil vermutlich noch nicht alles von jedem gesagt wurde   
Wegen mir darf grundsätzlich jeder mit einem Finishershirt, einem Triathlonrucksack o.ä. rumlaufen, wegen mir auch samstags beim Shoppen. Juckt mich relativ wenig. Manchmal denke ich, „sieh an, ein Triathlet.“. Aus meiner Sicht lächerlich wird es, wenn man mit seinem Outfit und Auftreten zu jeder Zeit seine Umwelt mitteilt: Ich bin Triathlet (oder besser Ironman), verdammt stolz drauf und will verdammt nochmal, dass das auch jeder sieht!“ Ich weiß, viele meinen es nicht so und/oder nicht so krass, es kommt aber bei mir und z.B. vielen anderen aus meinem Bekanntenkreis so an.
 
M. | 
	
 Sehr guter Beitrag und damit ist eigentlich alles gesagt. Ich frage mich wie man sich seitenweise mit diesem Thema beschäftigen kann.
Ich trage Finshershirts manchmal im Training, meistens aber keine Ironman-Shirts. Auf der anderen Seite müssten die ja auch mal aufgetragen werden, sonst kann ich sie ja gleich in die Tonne treten.
 
 
Ich habe mich in Finishershirts nie wohlgefühlt, weil ich dachte meine Umwelt hält mich für einen Poser, habe aber festgestellt, dass sehr viele mit Ironman gar nichts anfangen können. Unsereins geht davon aus, dass jeder der jemanden im Ironman-Finishershirt sieht denkt: Boah ein Ironman, was für ein Held.

 Das ist aber nicht so.
Ich mache schon 25 Jahre Ausdauersport und für mich war Ironman natürlich schon immer ein Begriff auch als ich noch keinen Triathlon gemacht habe und für mich waren das tatsächlich Helden, die eigentlich unvorstellbares leisten.
Mittlerweile gehe ich damit ziemlich entspannt um, auch weil ich weiß, dass es nichts besonderes ist. Es ist ein Sport (LD) den eigentlich fast  jeder mit einem gewissen Trainingsaufwand machen kann.